Newsdetails

Besichtigung einer mobilen Käserei

Am 28.02.2017 ist die VND mit einer eine Gruppe von Landwirten aus dem Raum Göttingen zum Bioland Betrieb Böse - Hartje nach Thedinghausen gefahren, um sich dort eine mobile Käserei bei der Produktion anzusehen.

Nach zwei theoretischen Informationsveranstaltungen war dies ein Ausflug um die Arbeit mit einer mobilen Käserei praktisch zu erleben. Begrüßt wurden wir von Frau Böse - Hartje mit einem Frühstück, bei dem auch der Käse, der mit einer mobilen Käserei produziert wird, probiert wurde. Danach nutze der Käser die Einlab-Zeit, um noch Fragen der Landwirte zur Käseherstellung zu beantworten und seine mobile Käserei zu zeigen und zu erklären. Nach dem Mittagessen zeigte Frau Böse - Hartje noch ihren Reiferaum und Ihre Verarbeitungsküche und zum Abschluß konnte noch im Hofladen eingekauft werden, um auch den zu Hause gebliebenen eine Kostprobe von dem Käse mitzubringen.

 

 

01.03.2017
Kategorie: Allgemeine News, Anzeige auf Startseite


Kontakt

Geschäftsstelle

Vereinigung der Norddeutschen Direktvermarkter e.V.
Elke Sandvoß
Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim
Tel.: 05121/7489-15
Fax: 05121/7489-30
Mail: elke.sandvoss[at]lwk-niedersachsen.de 

Förderer

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz