Projektmitarbeiterin Nicole Rollwage

Wohnort: 31167 Bockenem, Winkel 2

Geburtsdatum: 06.06.78

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Pferde, Schwimmen, Lesen

Beruflicher Hintergrund: Ich selber komme nicht aus der Landwirtschaft, bin aber seit 12 Jahren mit einem Landwirt verheiratet. Geboren bin ich in Berlin, doch nach meinem Abitur hat es mich nach Wittingen in Niedersachsen gezogen. Dort habe ich eine Lehre zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten gemacht. Anschließend an die Lehrzeit habe ich in Ställen in Holland und Australien gearbeitet und bin Ende 2000 zurück nach Niedersachsen gekommen. Von 09.2002 – 02.2008 habe ich an der FH in Hildesheim (HAWK) BWL studiert und das Studium als Diplom – Kauffrau abgeschlossen. Nach dem Studium habe ich in Teilzeit bei einer Firma in Celle in der Buchhaltung gearbeitet. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes bin ich auf dem Betrieb meines Mannes Tätig gewesen. Mein Mann bewirtschaftet knapp 100 ha und betreibt eine Pferdezucht. Für das Projekt  des VND bin ich für das südliche Niedersachsen zuständig, mit Büro in Hildesheim.

Wünsche für den VND und die Direktvermarktung: Ausbau der Direktvermarktung durch erfolgreiche Maßnahmen aus unserem Projekt und viel Zusammenarbeit unter den Landwirten

Projektmitarbeiterin Christina Pleus

Wohnort: 27801 Dötlingen, Krokusweg 9

Geburtsdatum: 12.09.89

Familienstand: ledig

Hobbys: Pferde, Faustball, Kochen

Beruflicher Hintergrund: Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Direktvermarktung von Fleisch- und Wurstwaren in einem kleinen Ort zwischen Delmenhorst und Wildeshausen aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich 2009 ein duales Studium bei Wiesenhof Pilzland in Rechterfeld absolviert und habe dort schon während meines Studiums die Verkaufsleitung inne gehabt und mich viel um das Marketing gekümmert. Ich konnte in dieser Zeit viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem LEH und über die Anforderungen an die Lebensmittelproduktion sammeln. Seit dem 01.01.2017 bin ich nun für das Projekt zur Förderung der Direktvermarktung tätig

Wünsche für den VND und die Direktvermarktung: erfolgreicher Aufbau neuer Vermarktungsstrukturen und mehr Zusammenarbeit unter den Landwirten 

Kontakt

Geschäftsstelle

Vereinigung der Norddeutschen Direktvermarkter e.V.
Elke Sandvoß
Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim
Tel.: 05121/7489-15
Fax: 05121/7489-30
Mail: elke.sandvoss[at]lwk-niedersachsen.de 

Förderer

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Projektmitarbeiterinnen

Frau Christina Pleus

Standort Huntlosen

Tel.: 0157 704 190 52

pleus[at]norddeutsche-direktvermarkter.de

 

Frau Nicole Rollwage

Standort Hildesheim

Tel.: 0157 704 190 03

rollwage[at]nordeutsche-direktvermarkter.de

 


 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.